Aus dem eigenen Garten preppen
Lang haltbare Vorräte sind im Zuge der Krisenvorbereitung gut und nützlich, keine Frage. Aber auch und besonders frisch zubereitete Nahrung macht die Krise erträglicher. Die Beschäftigung im Garten, und sei er noch so klein, lässt uns kritische Situation besser durchstehen.
Kräuterbeete aus Paletten
Eine Möglichkeit, aufgeräumte Kräuterbeete aus Restpaletten zu bauen. So können Kräutergärten übersichtlich und nützlich gestaltet werden.
Gemüsereste verwerten
In der Prepperküche gibt es heute etwas Adeliges: "Von Gestern". Statt den Gemüserest vom Vortag wegzuwerfen oder einfach an die Hühner zu verfüttern, gibt es heute eine Zweitverwertung.
Veganer Gemüseauflauf mit Mangold
Ein sehr schönes Rezept für schmackhaften Auflauf ohne Fleisch zum Nachkochen. Vegan und bekömmlich.
Äpfel einmachen und versaften
Fallobst restlos verwerten, hier: Apfelmus, Apfelsaft und Fruchtleder herstellen. Reste auf den Kompost geben oder z.B. Hühner damit füttern.